Seite 101

„Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflußt.“ ~ Ralph Waldo Emerson
Fantasy

6 Fragen an Sandra Grauer

Februar 12, 2015

1920353_759108270830606_8165871759800295857_nName?
Sandra Grauer

Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Gute Frage! Geschichten mochte ich schon immer, und mit etwa zwölf Jahren habe ich beim Hören einer Bibi Blocksberg-Kassette bewusst entschlossen: Das will ich auch! (Also nicht Hexen, sondern Schreiben. Wobei ich zum Hexen natürlich auch nicht nein sagen würde.)

In welchen Genres schreibst du am liebsten?
Ich schreibe am liebsten Liebesromane, wobei das Subgenre egal ist. Ob nun Romantic Fantasy oder reine Liebesgeschichte, ich mag beides.

Wie entsteht bei dir eine Geschichte?
Ideen habe ich eigentlich immer welche, die dann verfeinert werden. Manchmal gehe ich aber auch bewusst auf Ideensuche, wenn meine Agentin zum Beispiel sagt: „Wie wär’s denn mal mit einer neuen Fantasy-Geschichte?“

Wer sind deine Vorbilder?
Ich liebe Kerstin Gier-Romane und wurde bisher noch nie von einer ihrer Geschichten enttäuscht.

Was liest du selbst am liebsten?
Ich bin oft ganz fasziniert von dem, was ich aktuell lese. Als ich „Twilight“ für mich entdeckt habe, hatte ich wochenlang zum Leidwesen meines Mannes kein anderes Thema mehr. Ansonsten habe ich eher Lieblingsautoren wie Kerstin Gier oder Susan Elizabeth Phillips. (Eigentlich würde ich Susan ja nicht als meine Lieblingsautorin bezeichnen, aber da sich ziemlich viele Bücher von ihr in meinem Bücherregal befinden, muss es wohl so sein.)

Welche drei Dinge dürfen beim Schreiben auf keinen Fall fehlen?
Was zu trinken, Ruhe und meistens Musik (nein, das schließt sich nicht aus. ;-))

Hast du eine Homepage/einen Blog/eine Facebookseite?
www.sandra-grauer.de
www.schattenwaechter-saga.de
https://www.facebook.com/pages/Sandra-Grauer/755427114517332
https://de-de.facebook.com/pages/Die-Schattenw%C3%A4chter-Saga/406095136067678

 

Ich danke Sandra Grauer für das liebe Interview!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.