Seite 101

„Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflußt.“ ~ Ralph Waldo Emerson
Abenteuer | Fantasy | Jugendbuch | Kinderbuch

„Animox – Das Heulen der Wölfe“ von Aimée Carter

Januar 19, 2020

Information

Verlag: Oetinger-Verlag
ISBN: 978-3789146237
Seitenzahl: 384 Seiten
Format: gebundenes Buch, eBook, Hörbuch

Diese Rezension bezieht sich auf das eBook.

Das Buch in einem Satz:
Eine phantastische Welt mit Suchtpotential

Handlung

Der 12 jährige Simon kann mit Tieren reden. Diese Gabe versucht er geheim zu halten, dennoch gilt er in der Schule als Sonderling.
Er wird bei seinem Onkel groß, denn seine Mutter arbeitet sehr viel und hat keine Zeit, ihren Sohn zu sehen.
Doch an seinem ersten Schultag taucht seine Mutter unerwartet auf.
Das tritt so manches los. Simon gerät in einen Krieg zwischen den Tierreiche und er selbst spielt in diesem Konflikt eine tragende Rolle. Er ist, wie seine Mutter und sein Onkel, ein Animox. Doch sind seine Kräfte noch nicht erwacht. In welches Tier wird sich Simon wohl verwandeln können und welche Geheimnisse verbirgt seine Familie noch vor ihm?
Simons Abenteuer beginnt.


Layout

Ein blaues Cover zeigt einen leuchtend blauen, gezeichneten Wolfskopf. Oben steht der Name der Autorin unter dem Wolfskopf ist der Titel des Buches zu sehen.
Allein das Cover finde ich schon beeindruckend und es macht mich neugierig.


Fazit

Ein wahrer Pageturner ist dieses Buch. Der erste Band der Kinderbuchreihe von Aimée Carter entführt den Leser ein eine komplexe, neue Welt von Gestaltwandlern voller Macht und Intrigen, in dem ein 12 jähriger Junge ungewollt zum Helden wird.
Die Geschichte ist dicht gepackt und spannend geschrieben.
Der Mensch, der mir das Buch ans Herz legte, sagte mir, man bekäme beim Lesen so ein „Harry-Potter-Feeling“. Und damit hatte sie recht.
Simon ist ein Junge, der von jetzt auf gleich in eine ihm unbekannte Welt gerissen wird und dort unfreiwillig der tragende Held wird.
Der Auftakt ist gelungen, Band zwei schon auf meinem Reader. Und wenn ein Kinderbuch es schafft, mich so zu fesseln, dann kann es nur 5 Eselsöhrchen geben.