Fantasy

„Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein großer Rausch“ von Helene Sommerfeld

November 23, 2021

Information

Verlag: dtv
ISBN: 978-3423263078
Genre: Krimi, Historie, Roman
Seitenzahl: 560 Seiten
Format: Taschenbuch, eBook, Hörbuch

Diese Rezension bezieht sich auf das Taschenbuch. Ich danke dtv für das Rezensionsexemplar.

Das Buch in einem Satz:
Frauen waren einfach schon immer stark!

Da ist er, Band 2 rund um die Polizeiärztin Magda Fuchs.

Inhaltlich möchte ich gar nicht so viel spoilern. Neben dem aktuellen Fall, den Magda mit ihren Kollegen auflösen will, geht es auch um all die Protagonisten, die in Band eins schon ans Herz gewachsen sind.

Band zwei knüpft nahtlos an Band 1 an. Deswegen kann man Band zwei nicht wirklich unabhängig von Band eins lesen. Alle Charaktere werden nicht neu eingeführt sondern ihre Geschichten werden weitergesponnen.

Helene Sommerland hat mit dem 2. Band eine würdige Fortsetzung geschrieben. die dem 1. Band in nichts nachsteht.

Wir sind mittendrin im nächsten Fall und immer, wenn ich gelesen habe, hatte ich Bilder im Kopf. Ich kann mir nicht helfen, aber ich kann mir die Geschichte von Magda Fuchs so gut als Krimireihe im Fernsehen vorstellen. Vielleicht so als Weihnachtsserie auf den öffentlich rechtlichen. Die Geschichte bietet so viel Stoff, so viele Schicksale die sich in den 20ern in Berlin ereignen. Die Geschichte verdient es, auch bewegte Bilder zu bekommen.

Viel mehr mag ich gar nicht sagen, denn sonst würde ich einfach zu viel verraten, auch was Band eins angeht wäre sonst gespoilert.

Deswegen hoffe ich, dass ihr trotzdem neugierig geworden sein und Magda Fuchs eure Aufmerksamkeit schenkt.

Von mir verdiente 5 Eselsöhrchen.

Meine Bewertung: