Fantasy

„Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein wilder Tanz“ von Helene Sommerfeld

März 17, 2022

Information

Verlag: dtv
ISBN: 978-3423220118
Genre: Historie, Drama, Krimi
Seitenzahl: 528 Seiten
Format: Taschenbuch, eBook

Diese Rezension bezieht sich auf das Taschenbuch. Ich danke dtv für das Rezensionsexemplar.

Das Buch in einem Satz:
Von Reichen und Armen.

Der dritte Band der Trilogie um Polizeiärztin Magda Fuchs. Was habe ich darauf gewartet. Es ist der finale Band der Trilogie.
Ich muss jetzt mal schauen, was ich euch wie verrate und was ich besser nicht erwähne. Das Buch schließt nämlich nahtlos an den zweiten Band an. Um die Geschichte gut verfolgen zu können, sollte auf jeden Fall die richtige Reihenfolge eingehalten werden.

Alte Bekannte

Ich begleite Magda wieder und auch die anderen liebgewonnen Charaktere über zwei Jahre von 1924-1926. Sie geht in ihrem Job als Polizeiärztin auf und verfolgt die Fälle mit Leidenschaft. Leidenschaftlich handeln auch die weiteren Hauptprotagonisten, denn jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und hat Wünsche und möchte diese erreichen.

Dabei verfolgt man die zusammengeknüpften Schicksale sehr authentisch.

Großartige Zeit

Helene Sommerfeld schafft es wieder, die vergangene Zeit lebendig zu machen. Mit allen Höhen und Tiefen dieser Zeit. Und wie schon in den Bänden bevor, möchte ich noch immer, dass diese Geschichte auch bewegte Bilder bekommt.
Die Geschichten jedes einzelnen Protagonisten ist spannend und wächste einem ans Herz. Man will einfach für jeden Charakter, dass am Ende alle glücklich sind.

Lest es

Ich mag gar nicht soviel mehr spoilern, weil ich unumgänglich auch Dinge aus Band 1 und 2 spoilern müsste. Ich kann euch aber soviel verraten: Band drei der Trilogie ist für mich der Höhepunkt der Reihe.
Alle, die sich für Geschichte interessieren, sind hier gut aufgehoben. Aber auch Krimifans, medizinisch Interessierte und Leser, die eine starke weibliche Hauptprotagonistin schätzen, sollten der Trilogie ihre Aufmerksamkeit schenken.
Es ist niemals langeweilig, es ist alles perfekt, so wie es geschrieben ist.

Von mir liebende 5 Eselsöhrchen.

Meine Bewertung: